image

Islam und Wissenschaft Teil 2/3

„Islamische“ Wissenschaft oder wissenschaftlicher Islam? Wenn also ein Widerspruch zwischen Religion und Wissenschaft bestand, dann nur, weil die vorherrschenden Religionen in Europa dem unaufhaltsamen Fortschritt der wissenschaftlichen Erkenntnis nicht standhielten…
image

Id-ul-Fitr – Denkt an Die, Die stets an Euch dachten

Iqbal lässt die Würfel auf das Spielfeld von „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“ fallen, läuft mit seiner Figur und lacht vor Freude auf, als er eine Figur vom gegnerischem Team eliminieren darf. Hamida, seine Ehefrau, freut…
image

Islam und Wissenschaft Teil 1/3

Als Wissenschaftler spricht der Heilige Koran mich insofern an, als dass er die Reflexion über die Gesetze der Natur als Zeichen für die gesamte Menschheit durch Beispiele aus der Kosmologie, Physik,…
image

Die Scharia – der Weg zur Wassertränke

Einige Begriffe aus der islamischen Terminologie sind gerade im Westen zur Zielscheibe heftiger Kritik geworden. Hierbei werden »islamlastige« Wörter wie Jihad und Scharia von Andersgläubigen, sowie den Muslimen selbst oftmals…
image

Der barmherzige Prophet des Islam

Nach den Anschlägen in Paris in der Nacht vom Freitag, den 13.11.2015, sowie dem Anschlag auf Touristen in Istanbul Anfang Januar 2016 und der mittlerweile zur Gewohnheit gewordenen terroristischen Operationen…
image

Sokrates – Ein Prophet des Abendlandes?

Der Koran erwähnt etwa 27 Propheten namentlich. Doch aus unterschiedlichen Quellen geht hervor, dass Gott 124.000 Propheten schickte, um die Menschen auf Seinen Weg zu leiten. Ganz egal ob es…
image

Warum der Islam den Menschen befreit

Der Islam sei eine einengende Religion, angefüllt mit strengen, teilweise skurrilen Geboten und Gesetzen, denen sich der Mensch uneingeschränkt unterwerfen müsse, will er im Jenseits das ewige Leben erlangen… so…
image

Alkohol – Gift für die Gesellschaft

Sura Bakarah Vers 220:  „Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: „In beiden ist großes Übel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr Übel ist größer als ihr…
image

Warum der Islam zu Deutschland gehört!

Junge Muslime melden sich zu Wort Der Islam scheint hierzulande nicht nur eine Religion, sondern ein Geheimrezept für jeden Politiker zu sein, der sich mal wieder über eine gesteigerte Medienpräsenz…